Mittwoch, 6. März 2013

Worum soll's hier eigentlich gehen?...

Hallo Ihr Lieben,
jetzt werd' ich mich also auch mal im bloggen versuchen;-) Das heißt, soweit ich Zeit dafür finde und nicht völlig vom Grinsekuchen ( fast 1 Jahr) in Beschlag genommen werde... Darum soll's übrigens bei mir hier im Blog gehen: Alles womit man so als Mama konfrontiert wird... eins vorab, mir liegt's fern andere missionieren zu wollen, ich möchte lediglich hin und wieder auch mal Denkanstöße geben und gerne können wir auch drüber diskutieren, wenn ihr etwas anders seht.

Starten möchte ich zunächst mal mit dem Thema Klamotten. Kauft Ihr für Eure Kinder ausschließlich neu oder nutzt Ihr auch Babybasare, Second-Läden, ebay und zu Kleingewordenes von Bekannten? Bei uns ist es eine ganz gute Mischung aus fast allem genannten. Es gibt auch einfach zu schöne Sachen, aber gerade wenn man Wert auf gute Qualität legt kostet das meistens auch ganz schön viel. Deshalb läuft es bei mir meistens so: Neuware kauf' ich fast ausschließlich im Sale (ich werde Euch an dieser Stelle auch einige Online-Shops vorstellen, wo sich das Stöbern definitiv lohnt!), auf Basaren kommt nur Markenware in meine Tasche. Klar sieht man auch mal was Tolles, was man einfach kaufen, will da muss es nicht zwangsläufig eine bekannte Marke sein. Was ich nicht mag sind so Winnie Puh und Co. Sachen, es darf aber gerne farbenfroh, aber nicht kitschig sein. 

Mein heutiger Markenfavourit ist die schwedische Marke Moonkids. Der Stil ist eher retro und schmal geschnitten, meist macht es Sinn eine Nummer größer zu kaufen, als das was Euer Kind normal trägt. Ich zeig' Euch mal eins unserer aktuellen Lieblingsteile.  Bin mir nicht mehr sicher wie die Latzhose hieß, ich glaube Crawler Terry hier kombiniert mit einem lila H&M-Body.




Immer mal wieder reduzierte Teile von Moonkids (und anderen schönen skandinavischen Marken) könnt ihr bei SmartSmall ergattern, das tolle bei diesem Shop, der Versand ist immer kostenlos.

Soweit für's erste von mir. Wir gehen jetzt die Frühlingssonne genießen.

LG 
GrinsekuchenMum

1 Kommentar:

  1. Die Latzhose ist aber auch schön!
    Und Lila/Grün kombiniert passt eh super ;-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen